Nach abgeschlossener Meisterprüfung in Jahr 1973 eröffnete Ernst Wadlegger sen.  seine Firma als 1-Mann Betrieb und legte somit den Grundstein für das Familienunternehmen  Autohaus Wadlegger
Bereits im selben Jahr wird der erste Mitarbeiter eingestellt
1973 wird die Firma Ernst Wadlegger Toyota-Partner
Der enorme persönliche Einsatz ließ den Stamm der zufriedenen Kunden stetig weiter  wachsen!
Es war somit nur eine Frage der Zeit, bis die vorhandenen Räumlichkeiten  nichtmehr ausreichen würden. Schon im Jahre 1986 kaufte Ernst Wadlegger sen. deshalb ein Grundstück im Gewerbegebiet in Leogang-Hirnreit.
Hier entstand dann ein modernes und funktionelles Autohaus das auch noch um eine moderne Spenglerei und Lackiererei  erweitert wurde. Mit unserer Spenglerei und Lackiererei sind wir in der Lage Fahrzeuge aller Marken zu reparieren und lackieren und somit allen Kundenwünschen gerecht werden. Ein großer Kundenparkplatz ist ebenso vorhanden wie ein großzügiger Schauraum für Neufahrzeuge und ein Gebrauchtwagenplatz!
Der Standort hat sich seither nicht mehr geändert doch trotzdem sind viele Neuerungen eingetreten. Der Firmengründer Ernst Wadlegger sen. hat den Betrieb 2009 vertrauensvoll in die Hände seines Sohnes Peter Wadlegger übergeben, der diese Aufgabe voller Elan und neuen Schwung übernommen hat. Der Firmenname wurde auf Autohaus Wadlegger Ges.m.b.H & Co KG geändert.
Kundenzufriedenheit hat in unserem Betrieb immer oberste Priorität-was auch viele langjährigen Kunden immer wieder bestätigen. Um diesen Standard aufrecht zuerhalten, werden unsere Mitarbeiter durch laufende Schulungen auf den neuesten Stand der Technik gebracht!
Mit  10 zum Teil langjährigen Mitarbeitern bemüht sich der Geschäftsführer mit Qualität und Top Service um die Kunden!
Seit der Gründung hat unser Autohaus zahlreiche Lehrlinge ausgebildet und gewährt jedes Jahr auch mehreren Schulabgängern den Einblick in die Tätigkeit eines KFZ-Technikers.